Da ich ziemlich groß mit meinen 1,84 m bin, erwies sich die Suche nach einem passenden Maxikleid als ziemlich schwierig. Außerdem ist das Shopping von Überlängen-Kleidung sehr kostspielig, was man sich als Student dann dementsprechend dreimal überlegt.
Letztes Jahr im Sommerschlussverkauf endeckte ich dieses hüpsche, meiner Meinung nach zeitloses Maxikleid von Vero Moda. Da es so günnstig war, griff ich einfach zu und bemerkte daheim, wie erwartet, dass es ruhig länger hätte sein dürfen. Daher entschied ich mich zur Schneiderin zu gehen und mich beraten zu lassen. Glücklicherweise bot der Stoffladen nebenan ein ähnlichen schwarzen Tüllstoff an, der durch die Schneiderin mein Kleid zusätzlich um 10 cm verlängerte. Natürlich ist eine leichte Naht sichtbar, allerdings meiner Meinung nach eine super Alternative. Die Änderungsschneiderei Heilbronn überzeugt mich wirklich sehr mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis und ist absolut zu empfehlen.
Daher soll dieser Post eine kleine Inspiration an alle großen Mädels sein, die auch einmal günstig einkaufen möchten. Ansonsten kann ich auch ASOS Tall empfehlen, die relativ günstige Klamotten für große Frauen anbieten. Erst kürzlich habe ich bei ASOS Tall einen langen Overall gekauft, den ich euch auch noch gerne in einem anderem Post vorstelle.
(Bilder by https://bilderbrunnen.com)
Ansonsten kurz noch zur Kombination des Kleides: Ich finde, es reichen süße Sandalen und und etwas Schmuck dazu. Da ich eh schon durch meine Größe auffalle, bin ich was das angeht eh eher spartanisch eingestellt.
Links:
ASOS Tall: www.asos.de/Damen-Tall/
Änderungsschneiderei: www.änderungsschneiderei-heilbronn.de